Schulsprecherwahl 2024

Die Oste-Hamme-Schule hat ein neues Schulsprecher-Team gewählt: Sina Assim und Lühr-Kevin Sellin (beide 10c) setzten sich in der Wahl gegen Joelle Gladrow und Lukas Monsees (beide 9b) durch. Zunächst hatten sich beide Teams den Schüler:innen der Außenstelle vorgestellt. Danach folgte die Vorstellung mit anschließender Wahl im Hauptgebäude. Beide Teams trugen in der Aula ihre Ideen für das laufende Schuljahr vor, wobei sich inhaltlich manches überschnitt, was die Wahlentscheidung umso schwieriger machte. Das Siegerteam Sina Assim und Lühr-Kevin Sellin möchte sich unter anderem dafür einsetzen, dass Handys in den Pausen (wieder) genutzt werden dürfen. Außerdem wollen sie sich für Projekttage stark machen, um gegen Rassismus und Diskriminierung an unserer Schule vorzugehen.

von links: Lühr-Kevin Sellin, Sina Assim, Joelle Gladrow und Lukas Monsees.

Der Weihnachtsbasar soll ihrer Meinung nach wieder stattfinden. Zusätzlich wünscht sich das Team Aktionen zu Anlässen wie Valentinstag, Halloween oder Fasching. Die Auswahl am Snackautomaten soll den Schülerwünschen entsprechend erweitert werden. Schließlich wollen die beiden Schulsprecher sich für eine Überdachung des Fahrradständers am Hauptgebäude stark machen, das Sportfest neu gestalten und den Wettbewerb zum „Schönsten Klassenraum“ wiederbeleben. Am Ende konnte das Duo aus der 10c mit seinen Ideen überzeugen. Die Zweitplatzierten sollten jedoch nicht allzu enttäuscht sein. Im nächsten Jahr gibt es für sie vielleicht schon eine neue Chance.